Haben Sie Fragen? 041 250 13 31

Indiviuellseit 2009

Service ist kein Projekt

Service ist eine Haltung.

 

volker1Durch eigene Erfahrung zum Berufswunsch

Volker Behrens musste schon mit 15 Jahren seine Füsse operieren weil ihm auf Grund seiner Beschwerden dazu geraten wurde. Durch diese Operation wurde seine Freude an der Bewegung kurzzeitig aber entsprechenden heftig ausgebremst. Aus dieser Erfahrung entstand sein Berufswunsch zum Orthopädie-Schuh-Techniker; Menschen mit Fussbeschwerden helfen.

In Deutschland machte er die Ausbildung und sammelt in der Schweiz dann seine grosse Erfahrung im Bereich Fuss- und Laufanalyse. 16 Jahre vertieft er sein Wissen in einem Geschäft in der Stadt Luzern.

Von Anfang an dabei

Im Bereich der Einlagenanfertigung ergab sich in der Schweiz ein Wandel; aus stützenden wurden aktivierende Einlagen. Volker Behrens durfte von Anfang an mit dabei sein und diverse Seminare zu diesem Thema besuchte er mit grossem Interesse. Er eignete sich die Fertigkeit der Herstellung von sensomotorischen, massgefertigten Einlagen an und spezialisierte sich immer mehr auf das Individuelle der Einlagen. Auch heute noch – nach jahrelanger Erfahrung – bildet er sich regelmässig im Bereich Sensomotorik, Einlagen, und Analysen weiter.

 

schleifenMassgeschneidert und individuell seit 2009

Mit der Vision, jedem Kunden individuell zu helfen und durch sensomotorische Einlagen Schmerzen zu lindern und Sportler zu Höchstleistungen zu verhelfen, gelang ihm die Vereinigung von Sport und Orthopädie im eigenen Geschäft, welches er 2009 gründete.

In den letzten Jahren wuchs das Geschäft, neue Mitarbeiter wurden fix eingestellt und unterstützen seither an der Rezeption, im Schuhverkauf sowie in der Werkstatt.

Von unseren Händen für Ihre Füsse

Durch die Liebe zum Sport und zur Bewegung weiss jeder Mitarbeiter im Laufcenter, wie wichtig es ist sich schmerzfrei zu bewegen und was es für eine andere Lebensqualität ist, wenn der Bewegungsapparat wieder aufgerichtet wird. Deshalb möchten wir Ihnen dazu verhelfen, dass auch Ihre Freude an der Bewegung vollumfänglich möglich ist.